Aufgaben Leitungsfunktion: Verantwortlich für die fachliche und disziplinarische Leitung der AC Abteilung, einschließlich Einsatz und Personalplanung (Mitarbeiter und Nachunternehmer). Montagekoordination: Organisation, Überwachung und Qualitätssicherung der AC seitigen Montagearbeiten auf Baustellen unter Einhaltung von Sicherheitsvorschriften, Normen (z. B. VDE) und Qualitätsstandards.…
Aufgaben Flächenakquise: Identifikation, Ansprache und Sicherung geeigneter Standorte. Kontaktpflege: Aufbau und Betreuung langfristiger Beziehungen zu Grundstückseigentümern, Kommunen und Behörden. Vertragsmanagement: Verhandlungsführung bis zum Abschluss und Abstimmung mit internen Teams. Marktanalysen: Beobachtung von Trends und rechtlichen Änderungen, um neue Chancen zu…
Aufgaben Projektplanung und steuerung: Entwicklung detaillierter Projektpläne, Definition von Meilensteinen und kontinuierliche Überwachung der Fortschritte, um die Einhaltung von Zeit und Budgetvorgaben sicherzustellen. Technische und kaufmännische Analyse: Durchführung von Machbarkeitsstudien, Erstellung von Kalkulationen für Projektbudgets und Überwachung der Kostenentwicklung sowie…
Aufgaben Controlling & Reporting Erstellen von Berichten und Analysen zu Finanzkennzahlen und operativen KPIs. Weiterentwickeln von Berichtsstrukturen und systemen, insbesondere mit LucaNet. Budgetierung & Forecasting Unterstützen bei der Erstellung von Budgets und Forecasts. Durchführen von Abweichungsanalysen sowie entwickeln von Maßnahmeplänen.…